Neustadt Drogen: Strafverfahren gegen Autofahrerin und Radfahrer

Die Kontrollen fanden in der Nacht zum Freitag statt.
Die Kontrollen fanden in der Nacht zum Freitag statt.

Bei Verkehrskontrollen in der Nacht zum Freitag hat die Neustadter Polizei eine Autofahrerin erwischt, die zuvor Drogen konsumiert hatte. Den Führerschein ist die Frau erst einmal los. Gegen 3.30 Uhr wurde die 37-jährige Autofahrerin in der Karolinenstraße kontrolliert. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit der Autofahrerin ergaben sich laut Polizei Hinweise auf Drogenkonsum. Ein Test bestätigte den Verdacht. Die Frau musste ihr Auto stehenlassen. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten die Polizisten dann auch noch den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sicher. Auf die Neustadterin kommen nun ein Ordnungswidrigkeits- und ein Strafverfahren zu.

Ebenfalls in einem Strafverfahren verantworten muss sich ein 35-jähriger Neustadter, der gegen 3 Uhr mit seinem Fahrrad in der Landauer Straße unterwegs war und dort von der Polizei kontrolliert wurde. Bei der Durchsuchung übergab der 35-Jährige den Polizisten geringe Mengen Amphetamin, Haschisch und Marihuana. Laut Polizei ergaben sich während der Kontrolle aber keine Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit des Mannes. Allerdings muss er sich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x