Neustadt Donnervögel kommen

«Hassloch.» American Football im Doppelpack gibt es am Sonntag bei den Haßloch 8-Balls: Die 8-Balls-Männer erwarten in der American-Football-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland die Bad Kreuznach Thunderbirds (15.30 Uhr). Schon um 12 Uhr sind die Junioren gegen den Spitzenreiter der Jugend-Oberliga Mitte, Frankfurt Pirates, dran.

Es läuft noch nicht rund bei den Männern der 8-Balls. Nach dem Saisonstart mit einem klaren Sieg gegen die Saarland Hurricanes gab es zwei Niederlagen in Folge. Vor allem hapert es im Angriff. Die Donnervögel machten in der vergangenen Saison beim Aufeinandertreffen ihrem Namen alle Ehre: Beide Partien hatten sie klar für sich entschieden. Im Mai fertigten sie die 8-Balls mit 51:22 ab, im Juli in Bad Kreuznach mit 49:0. In der laufenden Runde haben die Kurstädter bisher drei Spiele bestritten: Gegen die Prätorians aus Pirmasens gewannen sie mit 34:12. Dann folgten zwei Niederlagen: gegen die Kaiserslautern Pikes mit 7:40, gegen Neuwied mit 17:28. „Es gilt für uns, taktische Fehler zu vermeiden, damit wir uns nicht durch unnötige Raumverluste selbst um einen möglichen Erfolg bringen“, sagt 8-Balls-Trainer Clemens Hans. Die Thunderbirds seien besser besetzt als in Neuwied, als sie nur mit kleinem Kader angetreten seien. Hans: „Trotzdem haben wir Chancen.“ Mit Frank Weinerth und Eric Müller sind Routiniers zurück im Team.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x