Neustadt Die gelbe Filzkugel fliegt wieder

«Neustadt/Hassloch.» Nach der kurzen Pfingstpause geht der Spielbetrieb in der Tennis-Oberliga in den verschiedenen Altersklassen wieder weiter. Lediglich die Herren-65 des TC Haßloch haben in der Südwest-Liga noch bis zum 8. Juni frei.

Am Samstag spielen die Damen-40 des TC Rot-Weiß Neustadt in der Oberliga um 13.30 Uhr bei Rot-Weiß Worms. Ein Auswärtssieg würde die Neustadterinnen, die bislang 4:4 Punkte vorweisen, ein weiteres Stück näher in Richtung Klassenverbleib bringen. Ebenfalls am Samstag müssen die Damen-50 der SG Grün-Weiß Neustadt/Edenkoben auf den Platz. Sie empfangen um 13.30 Uhr den TC Bad Breisig. Nach dem ersten Sieg, den Grün-Weiß knapp mit 11:10 in Runde vier gegen Niederwürzbach errungen hatte, würde ein Erfolg gegen Bad Breisig, das zwei Minuspunkte schlechter steht, im Kampf um den weiteren Verbleib der Oberliga Luft verschaffen. Am Sonntag empfangen die Herren-60 der SG Edenkoben/Haßloch/Meckenheim um 12 Uhr den Tabellenletzten TC Rheindürkheim. Die SG liegt nach vier Begegnungen und zwei Siegen auf Rang vier der Oberliga. Grün-Weiß Neustadt spielt in der gleichen Klasse ab 11 Uhr beim Tabellenführer TC Mutterstadt und hat aus drei Runden einen Sieg geholt. Der TC Haßloch, Zweiter dieser Klasse, trifft ab 14 Uhr in Trier den Tabellendritten. Beide Teams haben je eine Runde in der laufenden Saison verloren. Am Montag um 11 Uhr geht es für die Herren-70 des TC Haßloch in der Oberliga in Runde drei auf eigenem Terrain gegen den TC Blau-Weiß Maxdorf. Haßloch gilt nach zwei klaren Siegen in den ersten beiden Begegnungen und als Tabellenführer als klarer Favorit.

x