Neustadt Der Teilerfolg

91-82345136.jpg

NEUSTADT/MAIKAMMER. Die Niederlage zum Abschluss der Badminton-Runde in der Bezirksoberliga war verschmerzbar für die SG Haardt/Maikammer. Trotz des 2:6 beim TuS Glan-Münchweiler hielten die Vorderpfälzer die Klasse.

Die Runde beendet die SG Haardt/Maikammer auf Platz sechs der Bezirksoberliga, auch wenn das letzte Spiel der Liga noch aussteht. Die BSG Neustadt IV muss am kommenden Samstag noch ein Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus Kaiserslautern bestreiten. Da beide Mannschaften rechnerisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt haben, ist dieses Spiel ohne wirklichen sportlichen Wert. Jedoch geht es zwischen den beiden Teams darum, nicht als Tabellenletzter abzusteigen. In der Bezirksliga Süd konnte die Zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Haardt/Maikammer einen 5:3-Erfolg über das Team aus Maximiliansau verbuchen und schließt die Saison auf Platz fünf ab. So spielten sie Bezirksoberliga TuS Glan-Münchweiler - SG Haardt/Maikammer 6:2 Bezirksliga SG Haardt/Maikammer II - TV Pfortz-Maximiliansau II 5:3 Kreisliga BSG Neustadt V - BSC Bad Dürkheim II 8:0 SG Neuhofen/Schifferstadt V - TV Gimmeldingen 5:3. (cko)

x