Neustadt Der Champion gibt sich die Ehre

Neustadt. Seit der vergangenen Woche ist es offiziell: Der überragende TuS Maikammer feiert die hochverdiente Meisterschaft. In Haßloch gab es derweil ein feuriges Derby.

Staffel WestTSG Deidesheim III - FC Weidenthal 2:4.

Weidenthal bestimmte in der ersten Hälfte das Spiel, ging bis kurz nach der Pause mit drei Toren Vorsprung in Führung. Ein Doppelpack von Bashar Khalil (50., 55.) machte die Partie noch mal spannend, doch Deidesheim verpasste danach wieder zu viele Chancen, so dass Weidenthal zum Entscheidungstreffer konterte und mit dem Sieg seine Chance auf den Aufstiegsplatz wahrt. TSV Lambrecht - ASV Esthal 1:0. Lambrecht tat sich trotz größerer Spielanteile lange schwer, verpasste mehrfach das Tor und kam erst spät durch Christopher Miller zum Führungstreffer (75.). Esthal rannte noch einmal an, es blieb aber letztlich beim knappen Heimsieg. TuS Maikammer - TSG Neidenfels 4:1. Maikammer steht inzwischen auch rechnerisch als Meister fest – und durfte nun vor eigenen Fans weiter an der perfekten Saison arbeiten. Neidenfels war dabei eher Sparringpartner, Lupsa stellte schon früh die Weichen auf Heimsieg (7.). Can (32., 78.) und Jegatheesan (88.) machten die Sache klar. Für die Gäste traf Marcel Lutz (85.) noch zum Ehrentreffer. TuS Forst - FC Leistadt 3:1. Nach einer eher müden ersten Hälfte kam Forst nach Wiederanpfiff durch Raech (48.) und Cunsolo (70.) zu Treffern. Winkenbach schaffte zwar den Anschluss (72.), doch Schumacher sorgte schon kurz danach für die endgültige Entscheidung (78.). TuS St. Martin - TuS Niederkirchen II 4:0. Gegen ersatzgeschwächte Gäste trat St. Martin von Beginn an spielbestimmend auf, kam aber vor der Pause nur durch Göring (4.) zur knappen Führung. In der zweiten Hälfte wurde es dann klarer, Ziegler (50.) und Christmann (54., 79.) sorgten für den auch in der Höhe verdienten Heimsieg. TV Frankeneck - TuS Diedesfeld II 1:1. Kurioser Verlauf in Frankeneck: Mang traf schon in der zweiten Minute für die Gäste. Danach war die Begegnung zwar ausgeglichen, die Hausherren schafften jedoch den Ausgleich 90 Minuten lang nicht – bis Fuchs in der letzten Minute der Nachspielzeit doch noch das gerechte 1:1 besorgte (90. +5). Staffel Mitte SV Altdorf-Böbingen II - SV Herta Kirrweiler 2:1. Nach einer ausgeglichenen Hälfte brachte Böhm die Hausherren zunächst in Führung (51.), ehe es in der Schlussphase dramatisch wurde: Saltarello gelang zunächst der Ausgleich (88.), ehe Jene in der letzten Minute doch noch die Führung wieder herstellen konnte. FV Dudenhofen III - TSV Lingenfeld II 2:1. Eine frühe Führung durch Klee (5.) konnte König für die Gäste noch ausgleichen (35.). Nach der Pause zog Dudenhofen dann noch mal an und kam durch Bolz zum Siegtreffer (50.). FV Haßloch - 1. FC Haßloch II 0:1. In einem intensiven Derby hielten die „21er“ zunächst trotz einiger Ausfälle gut mit. Der Treffer von Hofmeister (37.) entstand so zwar eher zufällig, danach verdienten sich die Gäste durch höhere Spielanteile und ein leichtes Chancenplus insgesamt den knappen Auswärtserfolg. |elha

x