Neustadt Das Spitzenduo vergrößert den Abstand

«Neustadt.»Die Spitzenreiter Wachenheim und Limburgerhof blieben mit knappen Siegen auf Kurs und konnten den Vorsprung auf die restliche Spitzengruppe ausbauen. Im der unteren Tabellenhälfte machten einige Teams Boden gut.

TuS Gronau - FSV Schifferstadt II 0:4.Schifferstadt

erarbeitete sich mit einem frühen Doppelschlag eine gute Ausgangsposition, blieb auch danach lauf- und spielfreudiger. Gronau stabilisierte sich, doch die Gäste hielten den Druck aufrecht und machten mit zwei weiteren Toren alles klar. SG Dannstadt/Rödersheim - FC Palatia Böhl 7:0. Dannstadt startete gut in die Partie und ging durch Fuldner und Dylka vor der Pause in Führung. Böhl spielte nach Wiederanpfiff nun selbst nach vorne, doch die Hausherren blieben konzentriert und konterten jede Offensivbemühung der Gäste eiskalt aus. Am Ende wurde das Ergebnis so dank zwei weiteren Treffern von Fuldner sowie Toren von Apfelbacher (2) und Nico Kälin deutlich. FG Mutterstadt II - ASV Waldsee 3:0. Ein starker Auftakt mit schnellem, vertikalem Offensivspiel brachte die Hausherren dank Behling und Leicht früh in Führung. Danach verwaltete Mutterstadt das Ergebnis konzentriert. Jung beseitigte mit einem Tor beim letzten Angriff alle Zweifel am verdienten Heimsieg. TuS Friedelsheim - SG Forst Ruppertsberg 0:1. Friedelsheim zeigte einen behäbigen Auftritt und ließ den Gästen viel Raum. Die bedankten sich, nutzten schließlich eine Gelegenheit zum Führungstreffer und brachten den Sieg gegen weitestgehend indisponierte Hausherren sicher ins Ziel. VfL Neuhofen - SV RW Seebach II 0:1. Neuhofen war spielerisch überlegen und drängte von Beginn an nach vorn, blieb aber wieder einmal vor dem Tor zu unsicher. Die Gäste hingegen nutzten ihre einzige Chance kurz vor der Pause zur Führung, verteidigten danach weiter geschickt und sicherten sich so wichtige Punkte. SG Limburgerhof - TuS Altrip 2:1. In dem Spitzenspiel konnte Limburgerhof einen weiteren Verfolger abwehren. Gegen Altrip gerieten die Hausherren dabei nach einer torlosen ersten Halbzeit zunächst durch Dursun in Rückstand, doch durch Treffer von Zöller und Maffenbeier drehten sie die Partie schließlich zum knappen Heimsieg. TSG Deidesheim II - TuRa Otterstadt 3:1. Deidesheim erwischte einen starken Start. Maximilian und Leo Oehl sorgten schon nach zwanzig Minuten für eine 2:0-Führung. Danach war das Spiel ausgeglichen, Otterstadt näherte sich dem Anschlusstreffer. Ein Platzverweis gegen den eigenen Torhüter und der nächste Treffer von Leo Oehl beendeten dann aber die Hoffnungen der Gäste, denen zumindest noch der späte Ehrentreffer gelang. TuS Wachenheim - TuS Niederkirchen 1:0. Ein frühes Tor von Rohr half den Hausherren, doch danach verlor der Favorit den Faden. Niederkirchen war spielerisch überlegen, im letzten Drittel aber letztlich zu harmlos, so dass Wachenheim den knappen Sieg schließlich über die Zeit bringen konnte.

x