Neustadt Ciurea trifft und trifft …

«Ludwigshafen.»Zum Abschluss der Hinrunde feierten der SV Schauern-heim, der ASV Maxdorf II und der FC Arminia Ludwigshafen III deutliche und verdiente Siege.

BSC Oppau II - ASV Fußgönheim II 2:2.

Beide Mannschaften, die ersatzgeschwächt antraten, brachten ihre spielerische Qualität zu selten aufs Feld. Dennoch ging der BSC nach einem Eigentor des Fußgönheimers Jetmir Rusid in der 19. Minute in Führung. Daraufhin erhöhte der Gast die Schlagzahl und belohnte sich durch Zafer Seckins Ausgleich in der 27. Minute. Als dem ASV in der 38. Minute auch noch ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen wurde, stand der Fußgönheimer Führung nichts mehr im Weg, denn Seckin verwandelte den Strafstoß sicher. In der 42. Minute zeigte Schiedsrichter Jochen Julino nach einem umstrittenen Handspiel, das vermutlich außerhalb des Strafraums stattfand, auf den Punkt. Oppau ließ sich nicht zwei Mal bitten und glich durch Andreas Schmalenberger zum 2:2 aus. Polizei SV GW Ludwigshafen - ASV Maxdorf II 1:5. Das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf überhaupt nicht wieder. Der PSV hatte am Ende ein deutliches Chancenplus, verpasste es aber, die zahlreichen Chancen zu nutzen. Stattdessen zeigte sich der ASV kaltschnäuzig und nutzte nahezu jede Möglichkeit. Für Maxdorf trafen Muzaffer Ertem (2), Thorsten Mergl (2) und Samet Motuk. Den Ehrentreffer für den PSV erzielte Festim Zeqiraj, SV Schauernheim - FSV Oggersheim 7:1. Die zerfahrene Partie auf überschaubarem Niveau war bereits nach 30 Minuten beim Stand von 4:0 für Schauernheim entschieden. Markus Bernatz schoss den SV durch einen Foulelfmeter in Führung (11.), Victor Cosmin Ciurea baute das Ergebnis mit seinem Hattrick weiter aus (18., 20. und 31.). Nach dem Wechsel schraubten ein Oggersheimer Eigentor durch Denis Schorer (47.), Orhan Olgun (Foulelfmeter, 63.) und Milosz Wojtas (81.) das Ergebnis in die Höhe. Für den FSV betrieb Matthias Hübner Ergebniskosmetik (Foulelfmeter, 61.). TuS Oggersheim - SV Pfingstweide 2:3. Das seitens des SV hart geführte Duell zweier ausgeglichener Mannschaften endete mit einer unglücklichen Niederlage für Oggersheim. Die Fehler des TuS wurden von den effektiven Gästen eiskalt ausgenutzt. Für Oggersheim trafen Berat Aydin (50.) und Hüseyin Yagmurkaya (78.). FC Arminia Ludwigshafen III - FG Nord Ludwigshafen 8:0. Gegen die ab der 20. Minute wegen einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl spielende FG hatte die dominante Arminia leichtes Spiel. Jason Müller (2), Maximilian Fromm (2), Sebastian Schiller und Dorian Marinovic schossen den FC zum Sieg.. Zudem steuerte Andreas Strubel als Spieler der Partie zwei Tore bei. SG Maudach II - GSV Ellas Ludwigshafen 2:2. Der Tabellenvorletzte Maudach hatte die Begegnung eigentlich über die gesamten 90 Minuten – vor allem aber in der zweiten Hälfte – im Griff, verschenkte aber letztlich zwei unnötige Punkte. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause kämpfte sich die SG zurück in die Partie und kam durch Atakan Aksay (70.) und Jürgen Tallalli (83.) spät zum hochverdienten Ausgleich. VfR Friesenheim II - KSV Amed Ludwigshafen abgesagt. Die Partie wurde auf Wunsch des VfR wegen Spielermangels abgesagt und wird mit drei Punkten für den KSV gewertet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x