Neustadt BSG Neustadt III gibt keinen Satz ab

«Neustadt.» Am Wochenende feierten die beiden Neustadter Badminton-Teams der BSG Neustadt und SG Haardt/Gimmeldingen wichtige Erfolge in der Verbandsliga Südwest. Die BSG II ist nun Spitzenreiter. Die SG hat als Schlusslicht wieder Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

Die BSG Neustadt III gewann ihr Heimspiel gegen den SV Viktoria Herxheim II mit 8:0 und gab keinen einzigen Satz ab. Bereits nach den Doppeln lag die BSG Neustadt mit 3:0 in Front. Eine starke Vorstellung zeigte insbesondere Frank Felsner im Anschluss. Er gewann das erste Herreneinzel souverän mit 21:15 und 21:8 gegen Thomas Kaiser. Das Dameneinzel fiel ebenfalls sehr deutlich zu Gunsten der Neustadter aus. Hier zeigte Heidrun Reffert ein schnelles, variantenreiches Badminton und ließ ihrer Gegnerin Claudia Dudenhöfer mit 21:8, 21:5 nicht den Hauch einer Chance. „Wir haben ein super Heimspiel gezeigt und waren unserem Gegner in allen Belangen deutlich überlegen“, freute sich Heidrun Reffert. Der hohe Sieg sei für die BSG enorm wichtig, denn „wir konnten uns zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung der Verbandsliga erkämpfen“. Am nächsten Samstag empfangen die Neustadter den Tabellenzweiten und bisherigen Tabellenführer SG Pirmasens/Münchweiler und können bei einem weiteren Erfolg bereits einen kleinen Vorsprung in der Tabelle erarbeiten. Einen tollen Erfolg feierte zudem die SG Haardt/Gimmeldingen. Sie gewann zu Hause gegen den FK Mardi Bellheim mit 5:3. Stark präsentierte sich Lisa Haarhus, die sowohl ihr Doppel an der Seite von Stefanie Schmidt als auch ihr Dameneinzel jeweils deutlich in zwei Sätzen gewann. In der Tabelle liegt die SG Haardt/Gimmeldingen dennoch weiter auf dem letzten Tabellenplatz, hat nun aber mit einem Spielverhältnis von 2:6 Punkten Anschluss an die Mittelfeldplätze der Tabelle und blickt damit wieder optimistischer in die Zukunft. In der Bezirksoberliga Pfalz gewann die BSG Neustadt IV mit 6:2 beim Post SG Kaiserslautern II. In der Tabelle liegen die Neustadter mit einem Spiel Rückstand auf Platz zwei hinter dem ASV Landau III, der die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung anführt. In der Bezirksliga Süd spielte die SG Haardt/Gimmeldingen II 4:4 gegen den TuS Schaidt. In der Kreisliga Süd gewann die BSG Neustadt V souverän mit 6:2 beim Tabellenführer BSC Schifferstadt und liegt nun punktgleich mit diesem auf Platz drei der Tabelle.

x