Hassloch Brennholz kann nicht bestellt werden

26806031

Der Forstzweckverband Haßloch/Böhl-Iggelheim verzeichnet bereits seit dem Frühjahr ein gestiegenes Interesse an Brennholz. Nach Angaben von Revierförster Julius Paffrath gehen pro Woche 50 bis 100 Anrufe ein. Das sei ein Vielfaches von dem, was sonst angefragt werde. Die hohe Nachfrage führte anfangs zu Wartezeiten, nun müsse die Annahme von Brennholzbestellungen vorläufig komplett ausgesetzt werden, da die Nachfrage das Angebot übersteige.

Bestellungen von ofenfertigem/spaltfrischem Holz werden voraussichtlich erst ab Januar 2023 wieder entgegengenommen werden können. Polterholz (Baumstämme, die an den Waldweg transportiert werden und dort auf sogenannten Poltern lagern) wird voraussichtlich ab Oktober wieder verfügbar sein. Hierbei handelt es sich zunächst aber ausschließlich um Kiefern-, nicht um Laubholz.

Bis Ende 2022 ausgebucht

„Bereits von uns bestätigte Bestellungen werden eingehalten“, versichert Revierförster Julius Paffrath. Mit diesen Bestellungen sei man aber bis Ende des Jahres ausgebucht. Auf dem Anrufbeantworter hinterlassene Nachrichten würden abgehört und beantwortet. Neue Bestellungen könnten nicht mehr angenommen werden.

x