Neustadt Boostern: Impfwillige blockieren Telefon im Hetzelstift

5fa6d4002eda1564

Seit bekannt ist, dass das Neustadter Marienhaus Klinikum Hetzelstift künftig gegen Corona impfen wird, steht das Telefon in der Zentrale nicht mehr still. Das Krankenhaus bittet deshalb darum, auf solche Anrufe zu verzichten. Denn: Derzeit werde noch daran gearbeitet, wie das Impfen organisiert wird. Außerdem müsse sich niemand anmelden, weil für das Impfen kein Termin notwendig sein werde.

Das Land hatte am Mittwoch bekanntgegeben, dass insgesamt 18 Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz sich zum Impfen bereiterklärt hätten. Es geht vor allem um die Auffrischungsspritze, aber auch um Erstimpfungen. Kombi-Impfungen gegen Grippe und Corona seien allerdings nicht möglich, wie das Krankenhaus am Donnerstag eine Aussage des Sprechers der Marienhaus GmbH im Nachhinein korrigiert hat. Das Hetzelstift ist das einzige Krankenhaus in Vorder- und Südpfalz, das bislang mitmacht.

x