Deidesheim Bisher kein Abnehmer für VW T4

Dem Volkswagen T4 droht die Verschrottung.
Dem Volkswagen T4 droht die Verschrottung.

Niemand wollte ihn haben, den dunkelgelben VW T4. Die Verbandsgemeinde Deidesheim hatte versucht, den Wagen zu versteigern. Der Transporter, der ein wenig an ein Postauto erinnert, war von seinem früheren Besitzer einfach auf öffentlichem Gelände abgestellt worden.

Mehrmals hatte dieser ihn wohl per Handschlag und ohne Belege verkauft. Schlüssel und Papiere gibt es zu dem Wagen nicht mehr. Das ließe sich aber alles mit ein bisschen Aufwand wiederbeschaffen. Und zumindest rein äußerlich wirkt der T4 auch noch recht ansprechend. Jedoch wollte niemand etwas für den VW löhnen.

Was mit dem Auto jetzt passieren wird, könne noch nicht verbindlich gesagt werden, heißt es aus der Verbandsgemeinde. Dem T4 droht damit die Schrottpresse. Zumindest wird die Verwaltung Angebote zur Verschrottung einholen. Für den letzten bekannten Besitzer sind es übrigens keine guten Nachrichten, wenn sein Auto nur noch den Schrottwert einbringt: Er muss dann nämlich für die restlichen Kosten aufkommen, die der Verbandsgemeinde entstanden sind, beispielsweise fürs Abschleppen.

x