Neustadt Bei Unfallaufnahme mit Handy zugange: Bußgeld fällig

smartpho

Zwei leicht verletzte Autofahrerinnen aus Neustadt und ein 68-Jähriger, der unerlaubt mit dem Handy zugange war: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich laut Polizei bereits am Freitag, 24. März, gegen 10 Uhr an der Kreuzung der L516 und der Mittelhambacher Straße ereignet hat. Eine 74-Jährige hatte laut Polizei eine rote Ampel missachtet, deshalb waren ihr Wagen und der Pkw einer 45-Jährigen zusammengestoßen. Die Frauen kamen ins Krankenhaus, die Autos mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme fiel der Polizei auf, dass sie dabei von einem 68-jährigen Neustadter mit dem Smartphone fotografiert und/oder gefilmt wurde. Darauf angesprochen, habe er sich uneinsichtig gezeigt und den Verstoß bestritten. Ihn erwarte nun ein empfindliches Bußgeld.

x