Neustadt Badminton: Saisonausklang mit Meisterehren

NEUSTADT. Am kommenden Wochenende steht der letzte Spieltag der diesjährigen Badmintonsaison an. Die oberen Mannschaften der BSG Neustadt haben ihre Saison bereits beendet. Das gilt nicht für die Spieler der Spielgemeinschaft Haardt/Maikammer. Sie müssen am Samstag beim TuS Glan-Münchweiler in der Bezirksoberliga antreten.

Die Spielgemeinschaft kann völlig befreit aufspielen, sie hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bei vier Punkten Vorsprung auf Platz sechs der Tabelle. Noch ein wenig länger dauert die Runde für die BSG Neustadt IV, deren Partie in der Bezirksoberliga gegen den BV Kaiserslautern III auf den 16. April verschoben wurde. So haben die Cracks Zeit, um mit den Vereinskameraden der Zweiten Mannschaft die Meisterschaft in der Rheinhessen-Pfalz-Liga und den Aufstieg in die Rheinland-Pfalz-Liga zu feiern. 5:3-Erfolge gegen den BCW Hütschenhausen II sowie den PSV Ludwigshafen machten das Meisterstück für die Damen und Herren von der Weinstraße perfekt. Christian Berger zum Aufstieg: „Wir haben eine super erfolgreiche Saison gespielt. Die beiden Aufstiegsanwärter aus Neuhofen und Landau haben uns bis zum Ende einen großen Aufstiegskampf geliefert.“ Nachdem Frank Felsner im letzten Spiel durch seinen eng umkämpften Sieg im Einzel mit 24:22 im dritten Satz gegen Ludwigshafens Andreas Wiegand gewann, war die Runde mit einem tollen Erfolgserlebnis beendet. „Wir freuen uns nun auf eine spannende Saison in der Rheinland-Pfalz-Liga“, so Berger. Aber ganz makellos ist die Bilanz der Neustadter Teams nicht. Die BSG Neustadt III ist durch die 3:5-Niederlage beim PSV Bad Kreuznach aus der Rheinhessen-Pfalz-Liga in die Verbandsliga Südwest abgestiegen. Termine Bezirksoberliga Rheinpfalz: TuS Glan-Münchweiler - SG Haardt/Maikammer am Samstag, 16 Uhr, Otto-Feick-Halle in Münchweiler Bezirksliga Süd: SG Haardt/Maikammer II - TV Pfortz Maximiliansau II am Samstag, 18 Uhr, Sporthalle des Kurfürst-Ruprecht-Gymnasiums in Neustadt Kreisliga Süd: BSG Neustadt V - BSC Bad Dürkheim am Samstag, 18 Uhr, Sporthalle des Kurfürst-Ruprecht-Gymnasiums in Neustadt SG Neuhofen/Schifferstadt V – BSG Neustadt VI, heute, Freitag, 20 Uhr, Rehbachhalle in Neuhofen. (cko)

x