Hassloch Badepark: Mehrheit im Gemeinderat für Neubau

Nach über 30 Jahren hoher Sanierungsbedarf: Badepark Haßloch.
Nach über 30 Jahren hoher Sanierungsbedarf: Badepark Haßloch.

Der 1990 eröffnete Haßlocher Badepark wird größtenteils durch einen Neubau ersetzt. Das hat der Gemeinderat am Mittwoch mit den Stimmen der CDU, SPD und AfD mehrheitlich entschieden. Damit wird die Entwurfsplanung, die in der zweiten Einwohnerbefragung 2020 von den Bürgern abgelehnt worden war, wieder aufgegriffen. Seit über zehn Jahren war über die Zukunft des sanierungsbedürftigen Badeparks diskutiert worden. Anlass, jetzt eine Entscheidung zu treffen, war eine Frist, die von der Kreisverwaltung Bad Dürkheim gesetzt worden war: Bis zum Jahresende muss die Gemeinde mitteilen, ob die genehmigten drei Millionen Euro aus der Sportstättenförderung 2021 abgerufen werden oder nicht. Der Zuschuss wird nur für einen Neubau gegeben, dessen Baukosten auf etwa 20 Millionen Euro geschätzt werden. Hier lesen Sie mehr.

x