Neustadt/Weidenthal B39: Zwei Wochen lang kein Durchkommen?

20210928_b39_weidenthal_sperrung_02

Seit Mitte August werden die letzten Lücken beim Geh- und Radweg durch das Lambrechter Tal geschlossen. Entlang der B39 wird in zwei Bauabschnitten gearbeitet: erstens im Teilbereich Weidenthal-Eisenkehl, zweitens zwischen Neidenfels und Frankeneck. Im ersten Abschnitt gibt es noch bis 11. Oktober eine Baustellenampel, weil die Straße nur einspurig befahren werden kann. Ab dann wird der Bereich bis voraussichtlich 23. Oktober voll gesperrt, weil asphaltiert werden muss, wie der Landesbetrieb Mobilität im Sommer angekündigt hatte. Seit Kurzem stehen nun Infotafeln, die auf die Sperrung der Ortsdurchfahrt Weidenthal in diesem Zeitraum hinweisen. Wie der Verkehr umgeleitet wird, ist noch unbekannt: Eine Anfrage hat der Landesbetrieb bislang nicht beantwortet.

x