Neustadt Böhl zeigt Biss im Derby

«NEUSTADT.» Während im Norden das Böhl-Iggelheimer Derby für die Gastgeber mit dem ersten Punktverlust der Saison endete gab es im Westen das Spitzenspiel in Haßloch – während Bad Dürkheim dahinter weiter marschiert.

Staffel NordVfB Iggelheim II - FC Palatia Böhl II 1:1.

Die Gäste erarbeiteten sich den ersten Treffer durch Hammer, blieben danach durch Konter gefährlich. Ein Eigentor brachte Iggelheim den Ausgleich, letztlich fehlte jedoch die Durchschlagskraft vorm Tor, um Böhl den Punkt noch streitig zu machen. TuRa Otterstadt II - ASV Speyer 0:5. Deutlicher Sieg für Speyer, das schon vor der Pause durch Heisecke, Maslo, Geis und Krembel klar führte, ehe Wagner den Schlusspunkt setzte. SG Limburgerhof II - VfL Neuhofen II 2:0. Ein frühes Tor von Andre Engel brachte die Gastgeber in Führung, danach traf Becker schon kurz vor dem Pausenpfiff zur Entscheidung. FV Hanhofen II - FSV Schifferstadt III 2:4. Die Hausherren starteten gut in die Partie und lagen durch Tore von Fröhlich und Giardina in Führung. Nach der Pause legten die Gäste zu, Hanhofen fehlte die Kondition. Flocken (2) Figueiredo und Cukadaroglu trafen für den FSV. FC Leistadt II – SG Dannstadt/Rödersheim II 5:1. Leistadt nahm seine Favoritenrolle an und spielte dominant. Durch Treffer von Schmitt (2), Odak, Hoffer und Wahl gelang den Hausherren ein klarer Sieg. ASV Harthausen II - TuS Gronau II 8:2. Zur Pause führten Harthausen mit drei Toren und ließ sich auch von Brendels Anschlusstreffer nicht irritieren. Grüner (3), Peuker (2), Flörchinger, Schöfer und Pröll sorgten für ein deutliches Ergebnis, Akinci traf spät für die Gäste. TuS Altrip II - ASV Waldsee II 3:0. Die Gastgeber waren überlegen, aber zu ungenau vor dem Tor. Nach der Pause machten Vatter (2) und Weisgerber es dann besser. Staffel West TuS Diedesfeld II - SV Bad Dürkheim 1:5. Klarer Sieg für die weiterhin ungeschlagenen Gäste, die durch Amberger und Mehmeti vor der Pause in Führung gingen. Beide steuerten auch nach Wiederanpfiff noch Treffer bei, während Cakir zum 4:0 traf. Für Diedesfeld traf Maier. SG Forst Ruppertsberg II - 1. FC Hambach II 2:5. Wichtiger Sieg für Hambach, das durch Tore von Buhk, Mohammed (je 2) und Wagner am Ende deutlich siegte. Die Hausherren hatten durch Brandenburger und Penske zwischenzeitlich verkürzt. FV Haßloch - SG Mußbach 1:3. Mußbach startete schwungvoll ins Spitzenspiel, zwei sehenswerte Tore von Walter und Jesse brachten die Gäste in Führung. Haßloch verteidigte danach besser und hielt das Spiel offen, Scheurer gelang sogar der Anschluss, doch Walters zweites Tor entschied die Begegnung. TSG Deidesheim III - TSV Königsbach II 2:1. Die Gastgeber verschliefen den Auftakt, Stauder nutzte das zur Führung. Danach übernahm Deidesheim das Kommando, Oehl glich noch vor der Pause aus. Nach Wiederanpfiff drängten die Hausherren dann auf den Sieg, Tauberger erzielte den entscheidenden Treffer. SG Neidenfels/Lambrecht – TV Ellerstadt 1:2. Die Hausherren starteten gut mit einem Tor von Hartmann und sicherten die Führung bis zur Pause. Danach kam Ellerstadt aber besser vors Tor, Rudolph und ein Eigentor drehten die Begegnung.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x