Neustadt Auto „verloren“: Zwei Anzeigen wegen Drogen am Steuer in zwei Tagen

blaulicht7

Ein 43-Jähriger aus dem Bereich Neustadt hat am Karfreitagen gleich mehrere Unfälle gebaut. Nur zwei Tage später hatte er wieder mit der Polizei zu tun – weil er sein Auto nicht finden konnte.

Der Polizei war am Freitag gemeldet worden, dass ein Mann mit seinem Wagen in zwei auf dem Kohlplatz geparkte Autos gefahren sei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 43-Jährigen drogentypisches Verhalten fest. Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv auf Opiate. Der Mann wurde für eine Blutprobe mit zur Dienststelle genommen. Da er keinen Führerschein mit sich führte, muss laut Polizei noch ermittelt werden, ob er überhaupt einen besitzt. Unterdessen meldete sich eine weitere Geschädigte, dass jemand an ihr Hoftor gefahren und geflüchtet sei. Auch dieser Unfall konnte dem Mann zugeordnet werden.

Autoschlüssel vorerst einkassiert

In der Nacht auf Sonntag rief der 43-Jährige bei der Polizei an, weil er sein Auto nicht finde. Die Polizisten fanden ihn hinter dem Steuer des „vermeintlich verlorenen“ Autos in der Hetzelstraße. Ein Drogentest reagierte wieder positiv auf Opiate. Seinen Autoschlüssel musste er abgeben. Gegen den Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

x