Neustadt Ausbaubeitrag: Gemeinde setzt Summe fest

«Ruppertsberg.» Auf 0,24515 Euro pro Quadratmeter haben die Ruppertsberger Gemeinderatsmitglieder den Beitragssatz für den wiederkehrenden Straßenausbau von Verkehrsanlagen für den Zeitraum 2019 bis 2023 in der Gemeinderatssitzung am Dienstag einstimmig festgelegt.

In dieser Zeit sollen laut Ortsbürgermeisterin Ursula Knoll (CDU) vor allem die Bürgersteige der Hauptstraße sowie die Bodenuntersuchungen und Ingenieurarbeiten in der Löwengasse gemacht werden. Im vergangenen Zeitabschnitt (2014 bis 2018) seien die Sankt-Josef-Straße, die Franz-Fluch-Straße und die Hauptstraße ausgebaut worden, erklärte Knoll weiter. Die Gemeinderatsmitglieder beschlossen außerdem einstimmig, den Namensvorschlag „Hof am Reiterpfad“ für einen Wohnplatz auf der geplanten Aussiedlung eines Winzerbetriebes anzunehmen. Dieser wird in der Gewanne „Im Diedel links am Deidesheimer Weg“ errichtet.

x