Neustadt Andreas Diel lässt Elmstein jubeln

Neustadt (elha). High Noon im Wilden Westen: Elmstein und Haßloch liefern sich das Spitzenduell des Spieltags. Doch auch in Staffel Ost macht Forst es spannend.

Staffel WestVfL Elmstein - FC Haßloch II 2:1.

Im Spitzenspiel ging es ums Ganze: Elmstein wollte sich für den Saisonendspurt ganz oben festsetzen, Haßloch vielleicht noch einmal herankommen. Beide Mannschaften spielten dementsprechend konzentriert: Lange Zeit konnte kein Team einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Kölschs Führungstreffer (41.) wurde direkt im Anschluss noch von Haßlochs Christoph Bürger egalisiert. In Hälfte zwei ging es spannend weiter, doch am Ende konnten sich die Hausherren ein leichtes Chancenplus herausspielen. So konnte Toptorjäger Andreas Diel den umjubelten Siegtreffer erzielen und sein Team in eine glänzende Ausgangslage bringen. FC Weidenthal - TSG Neidenfels 2:1. Die Gäste kamen zunächst gut in die Partie und gingen durch Marcel Lutz in Führung. Doch Weidenthal spielte seine Klasse aus, noch vor der Pause drehte Herter die Partie, danach blieb es beim knappen Heimsieg. TuS Diedesfeld II - FV Haßloch 0:3. Die ersatzgeschwächten Gastgeber konnten nur zu Beginn der Partie mithalten, danach war Tabellennachbar Haßloch die bessere Mannschaft und setzte sich verdient durch. TSV Lambrecht - SG Edesheim/Roschbach II 3:0. Buchmann, Kunstätter, Jacobs - Lambrechts Trio sorgte schon in Hälfte eins für ein klares Ergebnis. Nach der Pause ließen die Hausherren es dann etwas ruhiger angehen, gegen weitestgehend harmlose Gäste konnte man das Ergebnis aber problemlos verwalten. TuS Maikammer - FC Lustadt III 3:1. Maikammer bestimmte die Partie und kam zu einem klaren Heimerfolg, vor allem dank der Treffer von Lehner, Parduzi und Geyer. Steffen Bauer erzielte zwar in der Schlussphase noch den Ehrentreffer, insgesamt blieb Maikammer jedoch überlegen und ließ eine Reihe Chancen liegen. Staffel Ost TuS Forst - TuS Wachenheim II 1:2. Krimi in Forst: Nachdem die Gastgeber zunächst durch Altvater in Führung gegangen waren, verpassten sie mehrfach die Vorentscheidung. So konnte Wachenheim sich in die Partie zurückkämpfen, Metin und Schmunk drehten das Spiel. Wachenheim steuerte so auf den verdienten Auswärtssieg zu, doch es wurde noch einmal spannend: In der 90. Minuten wurde Forst ein Foulelfmeter zugesprochen - doch wurde die große Chance auf den Ausgleich vergeben. FC Palatia Böhl II - TSG Deidesheim III 2:2. Gerechte Punkteteilung in Böhl: Schmidt und Frick trafen für die Hausherren, Jan Kerbeck erzielte beide Tore für Deidesheim. TuS Friedelsheim II - TuS Gronau 0:4. Klarer Auswärtssieg beim Tabellenletzten für Gronau – zumindest auf dem Papier. Tatsächlich waren die Hausherren lange Zeit ebenbürtig, das Spiel pendelte im Mittelfeld. Erst ein Torwartfehler verhalf Dennis Wick zu seinem Führungstor per Freistoß. Die Gastgeber blieben unbeirrt, ließen jedoch zu viele Chancen liegen. So konnte Heidel kurz vor der Pause einen Wirkungstreffer landen. In Hälfte zwei konnte Gronau dann kontern, Brendel und Büttner sorgten für das etwas zu hohe Endergebnis.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x