Neustadt RHEINPFALZ Plus Artikel Alte Winzinger Kirche: Erfolgsreihe feiert Jubiläum

An die 600 Konzerte fanden seit 1999 im intimen Rahmen der Alten Winzinger Kirche statt – dieses hier mit dem Ludwigshafener Flö
An die 600 Konzerte fanden seit 1999 im intimen Rahmen der Alten Winzinger Kirche statt – dieses hier mit dem Ludwigshafener Flötisten Wolfgang Wendel und seinem »Trio Piazzolla« zum Beispiel im Juli 2016.

Am 25. Juli 1999 lud die Fördergemeinschaft Alte Winzinger Kirche erstmals zu einem Konzert in das älteste Gotteshaus Neustadts ein. Deshalb steht nächsten Sonntag ein Jubiläumskonzert auf dem Programm, geplant noch von Ursula Baade, der Initiatorin und guten Seele der Reihe. An dem großen Tag selbst dabei sein kann sie nicht mehr, denn sie ist im April unter tragischen Umständen ums Leben gekommen.

Die Fördergemeinschaft war im Mai 1996 gegründet worden mit dem Ziel, mit unterschiedlichen Aktionen Geld für die Sanierung des vernachlässigten Kirchleins zu sammeln.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ieD ,Iede zu deesmi Zecwk uhca nroetKze zu taanseenv,trl nigg fua ulUras daBea ulru,uk&mzc; die onv Huas uas ieen lze;go&girs irkaubibnlseeMih a.wr In hrrie gnhuWon etsndnta in der gelFo eine klinee teuzgrno,aneKtr ni erd eis mi uefLa der erJah etwa 060 toneeKzr alpetn und nsretaeorgii h;n&das oen

x