Neustadt Aktuell notiert: Pfarrer Frank Schuster für Luther-Kirchengemeinde

Frank Schuster wird neuer Pfarrer der Martin-Luther-Kirchengemeinde; dort wird er für Winzingen zuständig sein. Er folgt auf Dieter Müller-Schnitzbauer (54), der als Krankenhaus-Seelsorger nach Bad Dürkheim wechselt. Der 50-jährige Schuster war seit 1997 Pfarrer der Versöhnungskirchengemeinde in Kaiserslautern. Voraussichtlich wechselt er im Juli nach Neustadt, wie Dekan Armin Jung auf Anfrage mitteilte. Gewählt wurde Schuster von der Kirchenregierung der Evangelischen Kirche der Pfalz in Speyer in nichtöffentlicher Sitzung; es gab eine weitere Bewerbung. Die Martin-Luther-Kirchengemeinde zählt rund 6000 Mitglieder. Neben Winzingen gehört Branchweiler dazu; die zweite Pfarrstelle hat Pfarrer Jürgen Leonhardt inne. (ahb/Archivfoto: View) Beim Zusammenstoß mit einem Audi ist ein 19-jähriger Fahrradfahrer am Dienstag in der Moltkestraße leicht verletzt worden. Der Radler war in Richtung Konrad-Adenauer-Straße unterwegs, als der Audi von rechts aus der Hindenburgstraße kam. Am Wagen entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. (ffg) Zwischen Freitagnachmittag und gestern Morgen drangen unbekannte Täter in ein Fabrikgelände ein, brachen Türen auf und ließen Kupferkabel und -teile sowie Starkstromkabel im Wert von rund 10.000 Euro mitgehen. Hinweise an die Polizei: Telefon 06321/8540. (ffg)

x