Neustadt 08er mühen sich zum Derbysieg

Neustadt. Während sich im Westen die Topteams teils souverän behaupteten, tat sich in der Mitte der FC 08 Haßloch im Derby schwer.

Staffel WestTuS Niederkirchen II - TuS St. Martin 0:6.

Eine weitgehend einseitige Partie in Niederkirchen war schon zur Halbzeit mit vier Toren Vorsprung entschieden. Danach nahmen die Gäste etwas Tempo raus, brachten die Begegnung aber souverän zu Ende. FC Leistadt - TuS Forst 1:3. Die Leistädter verpassten in der ersten Hälfte zahlreiche gute Chancen und wurden von den mutig aufspielenden Gästen sofort bestraft: Forst nutzte mehrere Abwehrfehler gut aus und sicherte sich so den Auswärtssieg. ASV Esthal - TSV Lambrecht 5:0. Ein direkt verwandelter Freistoß von Kaiser stellte schon nach neun Minuten die Weichen auf Heimsieg. Marvin Wolf, Bosse und noch einmal Kaiser machten dann schnell alles klar, Pascal Wolf traf noch zum Endstand. FC Weidenthal - TSG Deidesheim III 4:0. Mehr Mühe hatten die Gastgeber in Weidenthal. Zwar traf Laubscher in der ersten Hälfte, doch die Gäste hielten dagegen. Nach der Pause lief es besser, Laubscher, Erik und Rosenthal trafen zum etwas zu hohen Heimsieg. TuS Diedesfeld II - TV Frankeneck 2:1. Gegen Frankeneck kontrollierten die Hausherren die erste Hälfte, gingen durch Hammer und Wiss in Führung. In Hälfte zwei fehlte dann etwas Konzentration im Abschluss, doch Frankeneck nutzte das nicht aus; der Anschluss fiel quasi mit dem Abpfiff. TuS Wachenheim II - TuS Friedelsheim II 0:2. Zu diesem Spiel erreichten uns leider keine weiteren Informationen. Staffel Mitte SG Edesheim/Roschbach II - VfB Iggelheim II 2:4. Ein Doppelpack von Yetkin sowie Treffer von Laubscher und Steuerwald sorgten schnell für klare Verhältnisse. Danach ließ die Konzentration etwas nach, die SG kam in der Schlussphase noch zu Anschlusstreffern, konnte den Auswärtssieg aber nicht mehr gefährden. ASV Harthausen II - FC Lustadt II 0:4. Ähnliches Bild in Harthausen: Eine frühe Führung spielte den Gästen in die Karten, noch vor der Pause erhöhten die Lustädter auf 0:3. Auch nach Wiederanpfiff gelang den Hausherren nicht allzu viel, Stein setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt. SpVgg Rödersheim II - SV Herta Kirrweiler 1:6. Und noch ein deutlicher Auswärtssieg: In Rödersheim spielte fast nur die Herta, die sich mit den drei Punkten nun im Mittelfeld etablieren kann. Die Tore erzielten Tangri, Richter (je 2), Leone und Günther. TSV Lingenfeld II - FV Dudenhofen III 2:1. Nach frühem Rückstand suchte Lingenfeld den Weg zurück in die Begegnung, fand aber keinen Zugriff. Doch die Mannschaft blieb entschlossen und belohnte sich zuletzt selbst: Geier und Schwager drehten mit zwei Toren in der Schlussphase das Spiel. ASV Schwegenheim II - SV Altdorf-Böbingen II 1:2. Die Heimführung von Wiegandt konnten die Gäste in wenigen Minuten durch Voltz und Weber drehen - danach plätscherte die Partie nur noch, es blieb beim 1:2. 1. FC Haßloch II - FV Haßloch 2:1. Nervöses Derby: Beide Teams taten sich lange schwer, erst ein Elfmetertor von Taser öffnete die Begegnung etwas. Danach erhöhte König noch weiter, der Anschlusstreffer der Gäste kam zu spät. |elha

x