Neustadt Zwei Tabellennachbarn

«Hassloch/Neustadt.»Positiv sieht Michael Faust, stellvertretender Vorsitzender des 1. FC 08 Haßloch, die Entwicklung der Fußball-A-Junioren im Verein, seit er mit Markus Stalter und Michael Chilla für diese Mannschaft verantwortlich ist. Im Heimspiel am Sonntag, 11 Uhr, gegen den SV Rot-Weiß Seebach soll dieser Trend fortgesetzt werden.

Blickt man flüchtig auf die Tabelle der A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz, scheint es sich bei der Partie zwischen dem 1. FC 08 Haßloch und den vom langjährigen 08-Trainer Bodo Schulz trainierten Seebachern um ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe zu handeln. Es sind Tabellennachbarn – das Punktekonto der Dürkheimer weist nur einen Zähler mehr als das der Haßlocher auf. Die Seebacher haben allerdings drei Spiele weniger als die 08er absolviert und können ihren zur Zeit geringen Vorsprung aus eigener Kraft noch deutlich ausbauen. Auch wenn seine Mannschaft mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben sollte und sich aus dem Aufstiegsrennen längst verabschiedet hat, möchte Schulz an alter Wirkungsstätte unbedingt gewinnen. Von den drei Duellen als Seebacher A-Junioren-Trainer mit seinen Ex-Verein hat er nämlich bisher keines gewonnen. Den Haßlochern könnte mit einem Sieg die Rückkehr in die obere Tabellenhälfte gelingen. Für die A-Junioren des VfB Haßloch geht es nach drei Niederlagen in Folge nur noch ums sportliche Überleben. Der Rückstand zum rettenden Ufer wurde an jedem Spieltag größer. Ein Sieg im Auswärtsspiel (Sonntag, 11 Uhr) beim Tabellenfünften VfR Frankenthal wäre eine große Überraschung. Eine solche kann definitiv nur gelingen, wenn es die Haßlocher Defensivabteilung schafft, den Frankenthaler Stürmer Samsidin Dino Sonko zu kontrollieren. Er führt die Torjägerliste mit 20 Treffern an. Entspannt können dagegen Spieler und Trainergespann der D-Junioren des TSV Königsbach den Verlauf des 18. Spieltages der D-Junioren-Verbandsliga Südwest verfolgen: Ihr Spiel beim FSV Offenbach wurde auf Dienstag, 22. Mai, 18 Uhr, verlegt. Jetzt am Mittwoch, 18.30 Uhr, wird die am 3. März ausgefallene Partie beim SV Gonsenheim nachgeholt.

x