Neustadt Zwei Schritte zum Titel

«NEUSTADT». Nach ihre 9:6-Erfolg gegen den TTC Herxheim in einer vorgezogenen Partie des 19. Spieltages der 2. Pfalzliga Ost sind die Herren des TTV Neustadt nur noch zwei Siege vom Meistertitel entfernt.

Nachdem Herxheim all seine fünf Rückrundenspiele gewonnen hatte, war das Team vom Kapitän Andreas Pichler vorgewarnt. Die Gäste hatten sich für den zweiten Saisonabschnitt mit Lars Kynast verstärkt, der vorher viele Jahre beim SV Heuchelheim-Klingen in der 1. und 2. Pfalzliga aktiv war. Damit meldete die TTC-Equipe Ansprüche auf einen der vorderen Plätze in der 2. Pfalzliga Ost an. Nach zwei von den Gastgebern verlorenen Doppeln gewannen Sebastian Rapp, Jonas Reichling und Andreas Pichler ihre Einzel. Das gab Auftrieb für die folgenden Spiele. Enorm wichtig und für den Ausgang der Begegnung entscheidend waren die Aufholjagden in einigen Partien. Rapp lag im Einzel gegen Jürgen Speth schon 0:2 hinten, glich aber zum 2:2 aus. Dann lag er im entscheidenden fünften Durchgang 1:5 im Hintertreffen. Nach einer taktischen Auszeit gelang es dem Topspieler des TTV die Partie zu drehen und doch noch zu gewinnen. Ähnliches schaffte Hakan Tetik, der nach 2:6-Rückstand den Entscheidungssatz gegen Thomas Vögeli mit 11:8 für sich entschied und den wichtigen achten Punkt holte. Der zuletzt stark aufspielende Waldemar Fromm setzte mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt „Es war ein wirklich spannender Schlagabtausch. Am Ende hatten wir wohl die besseren Nerven und fuhren nicht unverdient zwei Punkte ein. Wir sind natürlich sehr glücklich über den für uns positiven Ausgang des Spiels“, sagte Andreas Pichler. So spielten sie TTV Neustadt I: Pichler/Sebastian Rapp; Rapp (2), Reichling, Pichler (2), Tetik, Fromm (2).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x