Neustadt Zwei Partien zum Saisonfinale

«NEUSTADT/HASSLOCH/ DEIDESHEIM.» Finale für die Basketballmannschaften unserer Region: Gleich zweimal müssen die in der Bezirksliga spielenden Männer der TSG Neustadt antreten. Zunächst wollen sie heute, 19.30 Uhr, das am 3. Februar ausgefallene Spiel beim TV Kirchheimbolanden nachholen. Das letzte Saisonspiel tragen sie am Sonntag, 17 Uhr (Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium), gegen den BBC Fastbreakers Rockenhausen II aus.

„Wir wollen beide Spiele gewinnen und möglicherweise vom sechsten Tabellenplatz noch nach oben kommen“, hofft Abteilungsleiter Stephan Wienk-Borgert. Allerdings kann die TSG Mannschaft nicht komplett antreten. Schwer werden es die Haßlocher Gorillas haben, die in der A-Klasse morgen, 19 Uhr, beim TV Ramstein antreten. Die Chancen der Gorillas sind gering – in der Vorrunde hatten sie daheim ein 56:108 kassiert. Schlussakkord auch für die Frauen der SG TSG Deidesheim/ Neustadt. Sie haben am vergangenen Wochenende in der Endrunde um den Pfalzpokal zweimal verloren: mit 42:69 gegen Maxdorf, mit 41:60 gegen Bad Dürkheim. In der Landesliga-Tabelle stehen sie an letzter Stelle. Im Heimspiel (Samstag, 17 Uhr, Deidesheimer Spiel- und Sporthalle) gegen den BBC Fastbreakers Rockenhausen haben sie jedoch Chancen: Die Gäste haben sechs Punkte mehr als die TSG-Frauen auf dem Konto. Aber Deidesheim/Neustadt hatte bei den Nordpfälzern in der zweiten Pokalrunde im Januar mit 68:38 gewonnen. Und in der Hinrunde hatten sie in der Nordpfalz lange Zeit mitgehalten, ehe sie mit 54:66 verloren haben.

x