Neustadt Zur Person: René Weintz

René Weintz ist zwar neu auf der Bühne des Boulevardtheaters Deidesheim, aber in der regionalen Theaterszene ein alter und bekannter Hase. Der Ludwigshafener machte seine Leidenschaft fürs Schauspiel zum Beruf, studierte an der Schauspielschule in Stuttgart und war 20 Jahre lang am Prinzregenten-Theater in Ludwigshafen aktiv. Dort stand der 47-Jährige nicht nur auf der Bühne, sondern schrieb Stücke, inszenierte sie und leitete das Theater sogar von 2006 bis 2013. Bekannt ist Weintz, dessen zweite Leidenschaft das Reisen ist, auch durch seine Rolle als „Der Wachtmeister“. Mit Boris Stijelja verbindet ihn eine jahrelange Freundschaft. Nach einer kurzen kreativen Schaffenspause kehrt er nun in Deidesheim zurück auf die Theaterbühne. Wenn er nicht gerade in andere Rollen schlüpft, kümmert er sich hauptberuflich um die Pressearbeit der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH.

x