Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 07. September 2018 Drucken

Neustadt: Kultur Regional

Zur Person: Nico Santos

Nico Santos wurde 1993 unter dem Namen Nico Wellenbrink als Sohn einer Musikerfamilie in Bremen geboren. Sein Vater Egon ist Jazzmusiker, wurde aber vor allem als „Melitta-Mann“ in der Werbung bekannt. Nico Santos wuchs auf Mallorca auf, wohin die Familie kurz nach seiner Geburt übergesiedelt war. Bereits als Kind trat er in Spanien auf Festivals auf. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 2013 für ein gemeinsames Projekt mit dem US-Rapper KY. 2016 schrieb er gemeinsam mit Mark Forster das Lied „Wir sind groß“, das zum EM-Hit wurde. Im gleichen Jahr feierte er zusammen mit dem Produzenten „Topic“ mit dem Song „Home“ einen Überraschungshit, der sich in Australien 70.000 Mal verkaufte. Als Sänger landete er mit „Rooftop“ im Spätjahr 2017 seinen ersten Solo-Erfolg. Der Song ist einer der größten Radio-Hits des Jahres. |hk

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Neustadt-Ticker