Neustadt Zur Person: Der neue Vorsitzende

Harald Kargus (66) wurde in Hessen geboren und entschied sich nach seinem Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft, später auch der Philosophie in Marburg und Heidelberg für den Schuldienst. Er kam über seine erste Stelle in Bad Dürkheim in die Pfalz. Später wechselte er nach Edenkoben wo er seit 2003 bis zu seinem Ruhestand 2016 die Schulleitung des heutigen Gymnasiums inne hatte. Seit 1996 wohnt Kargus in Haardt. Als neuer Vorsitzender der „Reblaus“ setzt er weiterhin auf qualitativ anspruchsvolles politisches und gesellschaftskritisches Kabarett, will aber auch jungen Talenten eine Chance geben. „Wir wollen auch jüngeres Publikum ansprechen, um die ,Reblaus’ zukunftsfähig zu halten“, betont er. Kargus verfolgt die Kabarett-Szene unter anderem durch regelmäßige Besuche beim Kleinkunst-Festival in Freiburg, aber auch den Bühnen in der Region – und auch hin und wieder im Fernsehen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x