Neustadt Zehn Neuzugänge beim Wasserball-Erstligisten SC Neustadt

Der 24-jährige Mitko Nachev (rechts, hier 2016 in einem Zweitliga-Spiel für die SG Leimen/Mannheim gegen Nürnberg) ist bulgarisc
Der 24-jährige Mitko Nachev (rechts, hier 2016 in einem Zweitliga-Spiel für die SG Leimen/Mannheim gegen Nürnberg) ist bulgarischer Nationalspieler.

Manager Michael Heinz meldet zehn Neuzugänge für den Wasserball-Bundesligisten SC Neustadt. Zwei weitere Spieler haben bereits ihren Vertrag unterschrieben, allerdings mit einer Ausstiegsklausel. Sie suchen eine Arbeitsstelle in der Region. Klappt das, dann werden sie auch die Saison für den SCN bestreiten. Das Neustadter Urgestein Stefan Ehrenklau taucht nicht mehr im Kader auf. Der Kroate Luka Kolar kommt nach einem Jahr wieder zurück zum SCN. Auch Kevin Oliveira kehrt zurück und wird als Reservespieler zur Verfügung stehen. Mit Derek Shoemaker und Nicolas Jordan stehen zwei US-Amerikaner im neuen Team.

Mitko Nachev ist bulgarischer Nationalspieler



Mitko Nachev, 24 Jahre alt, ist bulgarischer Nationalspieler. Er spielte in der vergangenen Saison in der Zweiten Liga für Leimen/Mannheim. „Wir hatten ihn dort geparkt, da er die Wechselfrist 2016 um eine Woche verpasst hatte. Er wohnt in Heidelberg“, informiert Heinz. Auch sein 20-jähriger Bruder Tomislav Nachev hat beim SCN unterschrieben. Als weitere Neuzugänge nennt Wasserballwartin Kirstin Noll den 32-jährigen Can Celebi und den 20-jährigen Pablo Alvarado. Als Sparringspartner und Schiedsrichter wird der Ungar Gergely Nagy beim SCN auftreten. Aus Worms kommt Timo Jordan zum SCN. Ivo Brzica, bereits 2016 im Neustadter Kader, erfahrener kroatischer Ex-Nationaltorwart, absolviert in seiner Heimat eine Trainerausbildung. Bei Bedarf kann er kurzfristig einspringen.

x