Neustadt Zauberhaftes Menü

Beim „Pälzer Abend“ gab es pfälzische Hausmannskost.
Beim »Pälzer Abend« gab es pfälzische Hausmannskost.

Seit Jahren bietet das Steigenberger Hotel Deidesheim regelmäßig Sonntagsbrunch an, zu dem vor allem Gäste von außerhalb des Hotels kommen. Damit ist es der Hotelleitung aber nicht mehr genug: Einmal im Monat bietet sie nun für eben jenes Klientel „Kulinarische Events“ an. Heute kommt der Landauer Illusionist und Magier Peter Karl.

Auftakt der Reihe war bereits im Februar mit dem „Pälzer Abend“. Bei Pfälzer Musik und neu interpretierter Pfälzischer Kost im Menü karikierte Steffen Boiselle, der auch für die RHEINPFALZ am Sonntag zeichnet, jeden der 80 Gäste. Laut Hotel-Direktionsassistent Maik Rösch gab es dafür viele positive Rückmeldungen. Als nächstes steht ein Besuch des Großillusionisten Peter Karl aus Landau an. Bei einem Vier-Gänge-Menü wird der Mentalmagier heute ab 18 Uhr keineswegs nur eigene Tricks zeigen. Seine magischen Elemente verbindet er mit einem Fünf-Gänge-Menü. Wie genau, das will Rösch noch nicht verraten. Nur so viel: „Peter Karl weiß im Vorfeld, was die Gäste denken – und wird das ins Menü integrieren.“ Wer’s spanisch mag, kann am 19. April zum Tapas-Abend ins Steigen-berger Hotel. Eigene spanische Tapas-Kreationen, südländische Speisen vom Grill erwarten die Besucher ebenso wie ein Flamenco-Gitarrist. „Wine & Dine“, also Wein und Dinieren, heißt es dann am 17. Mai: Dort erklärt ein Winzer, welche Weine am besten zum Essen passen – natürlich mit eigenen Proben im Gepäck. Deftiger geht es bei „Burger & Brew“ während der Fußball-Weltmeisterschaft zu: Beim All-you-can-eat-Buffet auf der Sommerwiese gibt es Pulled-Pork- und Pulled-Chicken-Burger, also langsam gegartes Schweine- und Hühnerfleisch, und Bier aus verschiedenen Ländern. Ein erfolgreicher Schuss auf die Torwand wird mit einem Bier belohnt. Das Vorrundenspiel am 15. Juni zwischen Spanien und Portugal wird auf mehreren Bildschirmen übertragen. Ob in der Hotelküche, auf dem Dachboden, im Heizungskeller, in der Sauna oder an der Wareneinnahme: Die Gäste dinieren beim „Dine around“ im Herbst an Plätzen des Hotels, zu denen sonst nur das Personal Zutritt hat. „So lernt man das Hotel mal von einer ganz anderen Seite kennen“, sagt Rösch. Mit dem monatlichen Angebot will das Hotel vor allem die Menschen locken, die ohnehin gerne in der Region essen gehen und dies gerne mit einer besonderen Darbietung verbinden. „Natürlich können auch unsere Hotelgäste einen Platz für unsere Veranstaltungen buchen“, betont Rösch. Info Für das „Magic Mentalist Dinner“ am heutigen Samstag, 18 Uhr, gibt es noch Restkarten zum Preis von 69 Euro pro Person. Erhältlich sind sie – wie auch die Karten für die anderen Veranstaltungen – am Empfang des Hotels in Deidesheim, Am Paradiesgarten 1.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x