Neustadt WM-Orakel: Es sieht nach einem Fehlstart aus

Wir müssen jetzt alle ganz stark sein: Wenn unser WM-Orakel recht behält, legt die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag bei der Fußball-Weltmeisterschaft einen Fehlstart hin.

Vorgestellt haben wir die Schildkröte Apollon, die den Ausgang der deutschen Spiele vorhersagen soll, bereits am Donnerstag, und jetzt hatte sie ihren ersten Auftritt. Sie ließ sich zwar etwas Zeit, bis sie überhaupt mal losmarschierte – aber dann steuerte sie zielstrebig das Futterschälchen mit der mexikanischen Flagge dahinter an und genoss dort den Lattich. Noch nicht mal kurz zuckte sie in Richtung Deutschland, wo ebenfalls Lattich im Angebot war – das verheißt nichts Gutes. Fans der DFB-Elf müssen aber nicht gleich verzagen: Apollons Orakel-Kollege Sagar, ein Schneeleopard aus dem Neunkircher Zoo, sagt einen ganz anderen Ausgang voraus. Demnach gewinnt Deutschland das erste Vorrundenspiel gegen Mexiko. 

Apollon ließ sich Lattich schmecken

x