Neustadt Warten auf die Winterpause

Neustadt. Nach dem enttäuschenden 2:3 gegen Grünstadt am vergangenen Wochenende steht das letzte Spiel für den Fußball-Landesligisten SV Geinsheim vor der Winterpause an. Es geht am Sonntag, 14.30 Uhr, in Worms gegen die Wormatia II, den neuen Tabellenführer.

Die Gastgeber haben zuletzt in Oppau den BSC mit 3:0 besiegt. Und nachdem RWO Alzey in Rülzheim gegen den SV mit 1:3 verloren hat, gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Trotz der Niederlage ist Geinsheim mit 24 Punkten auf dem neunten Rang geblieben, hat aber nicht ganz das Ziel von 25 Punkten erreicht. „Das Spiel gegen Grünstadt ist abgehakt, wir haben ganz einfach zu viele Chancen vergeben, aber jetzt müssen wir uns auf den kommenden Gegner konzentrieren“, meint SVG-Trainer Rudi Brendel. „Gegen die Wormatia werden wir unsere Taktik etwas ändern. Wir werden mit einer etwas defensiveren Einstellung in die Begegnung gehen“, fügt er hinzu. „Gegen Worms haben wir immer gut ausgesehen, und die Ergebnisse waren meistens knapp.“ Von der Stammmannschaft seien noch zehn Spieler einsatzfähig. Da müsse wieder die A-Jugend ran, verrät Brendel seine Pläne. „Wir fahren nicht nach Worms, um dort drei Punkte abzuliefern, obwohl es schwer wird.“ Es wird am Sonntag auf Kunstrasen gespielt. Für die an Rasen gewöhnten Geinsheimer sei das aber kein Problem, meint Brendel. „Die Winterpause ist dringend notwendig, gerade weil wir einen kleinen Spielerkader haben. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle ist die Mannschaft am Limit. Das ist auch beim Training zu merken“, stellt er fest. Zunächst wird einmal in der Woche leicht trainiert. Für den Anfang März wieder beginnenden Spielbetrieb hofft Brendel auf genesene und fitte Stammspieler. |eme

x