Neustadt Vorstand wird jünger

Mit einem verjüngten Vorstand präsentiert sich der Turnverein Mußbach nach seiner jüngsten Mitgliederversammlung. Bei dieser wurde auch eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2020 beschlossen.

Dieter Hackebeil (72) wurde wiedergewählt und geht in die sechste Amtszeit als Vorsitzender des TV Mußbach; er kündigte an, dass es seine letzte sein wird. Weiter dabei ist auch Bernhard Sunnik (65), der jetzt erster stellvertretender Vorsitzender ist. Doch mit der Wahl des 27-jährigen Daniel Golomuzdow als zweiten Stellvertreter läutete die Versammlung einen Generationenwechsel ein. Der TV wird ab 2020 seine Mitgliedsbeiträge erhöhen. Die allgemeinen Verwaltungskosten, aber auch die Energiekosten seien gestiegen, begründete Hackebeil: „Wir haben nach unserem jüngsten Umbau nun die dreifache Fläche an Geräteraum und Umkleiden zu beheizen.“ Ein Erwachsener zahlt künftig 90 Euro pro Jahr (vorher 78), Lebenspartner und Jugendliche bis 18 Jahren 60 (48). Zum 1. Januar hatte der Verein 1181 Mitglieder; im Vorjahr waren es 1161. Neuwahlen Vorsitzender: Dieter Hackebeil; erster Stellvertreter: Bernhard Sunnick; zweiter Stellvertreter: Daniel Golomuzdow; Schatzmeister: Dieter Pukies; Schriftführerin: Brigitte Zachert; Sportwartin: Evelyne Vergé; Leiter Wirtschaftsbetrieb: Oskar Huber; kommissarischer Jugendvertreter: Uwe Nestler; Abteilungsleiter: Gerd Job (Tanzen), Roland Röll (Tennis), Herbert Renner (Triathlon), Ann-Kathrin Rohe (Leichtathletik).

x