Neustadt Von Landau nach Neustadt

Mitarbeiter des Vereins Südliche Weinstraße in Landau werden künftig ihren Arbeitsplatz in Neustadt haben.

Hintergrund ist die Fusion der Gebietsweinwerbungen der Südlichen Weinstraße und der Mittelhaardt unter dem Dach der Pfalzwein (wir berichteten). Wie Pfalzwein-Vorsitzender Boris Kranz gestern gegenüber der RHEINPFALZ erklärte, werden die Mitarbeiter des Vereins, die sich bisher um die Weinwerbung für die Südliche Weinstraße gekümmert haben, ab 1. Januar für die Pfalzwein – die Weinwerbung-Dachorganisation für die Pfalz – im Haus der Landwirtschaft in Neustadt tätig sein. Betroffen sind 4,8 Stellen. Laut Kranz laufen noch Personalgespräche, die in den nächsten Wochen abgeschlossen werden sollen. Fakt ist: Der Verein Südliche Weinstraße verliert damit seine eigene Weinwerbungssparte. Das Lager des Vereins bleibt aber bei der Kreisverwaltung in Landau angesiedelt. Auch Veranstaltungen wie die Weintage in Landau sollen laut Kranz erhalten bleiben. Südwest

x