Neustadt TSG Neustadt erfolgreichster Verein

Die Neustadter Turnerin Johanna Bertram sprang in der Nachwuchsklasse auf Platz drei.
Die Neustadter Turnerin Johanna Bertram sprang in der Nachwuchsklasse auf Platz drei.

«Neustadt.» Insgesamt 35 Sportlerinnen und Sportler waren am Samstag in Neustadt bei den Meisterschaften im Trampolinturnen des Speyergaus unter dem Dach des Turnerbundes Pfalz in Neustadt angetreten. Neustadt war mit sechs ersten Plätzen der erfolgreichste Verein.

Die Neustadterinnen Maya Megerle, Emily Calise, Loreen Schäfer, Mika Heck, Mia Stolina und Jule Seckner standen ganz oben auf dem Siegespodest. Neben der ausrichtenden TSG Neustadt waren Athleten des TV Jahn Bellheim, TSV Kandel und TV Landau vertreten. „Auf zwei verschieden hart bespannten Trampolinen wurde gesprungen, wobei jeder Springer selbst für sich entscheiden kann, auf welchem Gerät er antreten will“, erklärte Tanja Stollhof, Trainerin im Nachwuchsbereich der TSG Neustadt. Unter der Regie von Rolf Kleinsmann, Turn-Abteilungsleiter der TSG, mussten im Vorkampf jeweils ein Pflichtspringen und danach eine Kürübung absolviert werden. Die Wertung aus beiden Sprüngen ergab die Gesamtwertung, die über die Teilnahme am Endkampf entschied. Von ganz jungen mit noch wenig Erfahrung bis zu Könnern starteten verschiedene Springer. Neben ganz bemerkenswerten und guten Leistungen vieler Teilnehmer war die Vorführung von Jos Zeidler vom TV Jahn Bellheim eine wahre Augenweide. Gerade mal 20 Jahre alt, ist er bereits seit zwölf Jahren dem Trampolinsport verbunden und kann seither auf besondere Erfolge zurückblicken. Zwei dritte Plätze bei den deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Trampolinsprung in Pinneberg 2012 und in Mannheim 2013 stehen in seiner Erfolgsbilanz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x