Neustadt Tischtennis: TSG Deidesheim geht wieder leer aus

«Deidesheim.» In einer vorgezogenen Partie der Tischtennis-Bezirksliga der Herren musste sich die TSG Deidesheim beim TTC Speyer mit 5:9 geschlagen geben. Mit jetzt 3:13 Punkten liegen die Gäste auf Platz zehn der Zwölferliga und schweben in akuter Abstiegsgefahr.

Deidesheim musste auf seine derzeit etatmäßige Nummer zwei, Sören Ferdinand, verzichten. Er fiel kurzfristig krank aus. Zu Beginn konnte das Doppel Christian Lutz/David Reinhardt die 1:0-Führung der Einheimischen ausgleichen. Das Duo bewies erneut, dass es in dieser Liga zu den besten Kombinationen gehört, und schraubte seine Saisonbilanz auf acht Siege bei erst einer Niederlage. Allerdings geriet das Deidesheimer Sextett dann frühzeitig vorentscheidend mit 1:5 ins Hintertreffen. Christian Lutz verkürzte zum 2:5. Nach Siegen von Dirk Gabler und David Reinhardt witterten die Deidesheimer beim 4:6 noch einmal etwas Morgenluft. Lutz’ zweiter Einzelerfolg brachte auch noch das 5:7, doch legten seine Teamkameraden nicht nach. „Wir haben erneut gut mitgespielt und hatten vor allem durch Jens-Patrick Ludwig und Kevin Vogt in deren knappen Fünf-Satz-Spielen unsere Chancen. Leider konnten beide ihre Matchbälle nicht nutzen. Letztlich fehlte nur das gewisse Quäntchen Glück, um dem Gegner einen Punkt abzuluchsen“, zog TSG-Kapitän Stefan Bien Bilanz. Er selbst trat mit zwei Einzel- und einer Doppelniederlage im Gepäck die Heimreise an. Morgen, Freitag, steigt im Haßlocher TSG-Sportzentrum ab 20 Uhr das Spitzenspiel der Liga. Dann trifft der noch verlustpunktfreie Spitzenreiter TSG Haßloch auf den ebenfalls noch mit weißer Weste dastehenden ASV Harthausen. So spielten sie TSG Deidesheim: Lutz/Reinhardt; Reinhardt, Lutz (2), Gabler.

x