Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 17. Januar 2019 Drucken

Neustadt Land

Telekom-Kunden: Mehrere Stunden ohne Netzempfang

«Esthal.» In Teilen von Esthal funktionierte gestern der Handy-, Festnetz- und Internetempfang bei Kunden der Telekom mehrere Stunden lang nicht. Betroffene vermuteten, dass dies an Arbeiten der Pfalzwerke an einem Umspannwerk lag. Der Versorger teilte jedoch auf Anfrage mit, dass ihm für diesen Bereich keine Störungen vorlägen.

Eine Pfalzwerke-Sprecherin bestätigte auf Anfrage, dass an einem Umspannwerk in Lambrecht gearbeitet wurde. Die Telekom teilte auf Anfrage mit, dass wegen der Stromabschaltung durch die Pfalzwerke eine Hardware-Komponente der Telekom ausgefallen sei. Gegen 15 Uhr hätten die rund 70 betroffenen Esthaler wieder Zugang zum Netz gehabt.

Weil es in einigen Haushalten nicht möglich gewesen sei, den Notruf zu wählen, wies die Esthaler Feuerwehr auf Facebook darauf hin, dass sich Anwohner in Notfällen im Feuerwehrhaus melden sollen. |bje

Neustadt-Ticker