Neustadt Stadtleben: Wieder Katze mit Gewehr beschossen

Wurde erfolgreich operiert: Miescha.
Wurde erfolgreich operiert: Miescha.

Unglaublich, aber leider wahr: Die Schwester von Kater Mikesch, der vor etwa einem Monat mit einem Luftgewehrgeschoss im Auge nach Hause gekommen war (wir berichteten), ist ebenfalls mit einem Luftgewehr beschossen worden. Während Mikeschs Auge nicht zu retten war, steckte das Geschoss bei Miescha knapp neben dem Augapfel und konnte herausoperiert werden. Das Kätzchen wird wohl keine bleibenden Schäden davontragen. Mikeschs Wunde ist gut verheilt und der Kater wieder topfit, obwohl er jetzt nur noch ein Auge hat, wie Besitzerin Natalie Iwanter berichtet. Dennoch hatte sie ihn und Miescha drei Wochen lang nicht aus der Wohnung gelassen, weil sie Angst hatte, dass wieder etwas passiert. Da die beiden aber keine reinen Wohnungskatzen sind, auf ihren Freigang bestehen und deshalb begonnen hatten, in der Wohnung aus Protest zu markieren (kleine Urinspritzer), ließ Iwanter sie auf Empfehlung ihrer Tierärztin nun wieder nach draußen. Und prompt kam Miescha am Dienstag mit der besagten Schussverletzung nach Hause. Wenige Minuten vorher hatte Iwanter sie noch unverletzt gesehen. „Ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll“, so die geschockte Katzenbesitzerin aus der Karolinenstraße. Wie schon bei Kater Mikesch hat sie bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Und überlegt nun, die Katzen abzugeben. Denn rauslassen will sie die Schmusetiger auf keinen Fall mehr. Aber da es eben keine reinen Hauskatzen sind, möchte sie sie auch nicht dauerhaft in der Wohnung einsperren. Finanziell hat die traurige Geschichte ebenfalls Schaden angerichtet: Mikeschs Behandlung kostete 800 Euro und Mieschas 400 Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x