Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 18. Januar 2019 Drucken

Neustadt

Stadt-Magazin: Vorfahrt missachtet: Unfallfahrer verletzt

Ein Verletzter und ein Sachschaden von 14.000 Euro: So lautet die Bilanz eines Unfalls am Mittwoch in Neustadt. Wie die Polizei gestern mitteilte, war ein 74-Jähriger gegen 7.50 Uhr mit seinem Wagen auf der L 530 unterwegs und wollte bei Geinsheim auf die B 39 abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 27-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Mann eine Platzwunde an der Stirn. Beide Autos wurden abgeschleppt.

In Diedesfeld ist am Donnerstagmittag in rund einem Viertel der Haushalte der Strom ausgefallen. Betroffen war den Stadtwerken zufolge der Nordosten des Weindorfs, Ursache eine Störung an einer 20.000-Volt-Leitung. Gegen 13.20 Uhr trat die Störung ein, etwa eine Stunde später war sie behoben.

Bis voraussichtlich 15 Uhr ist der Straßenbereich An der Althart 23 in Haardt heute voll gesperrt. Grund ist laut Stadt eine private Baumaßnahme. Anlieger sollen, soweit möglich, zu- und abfahren können. |ahb

Neustadt-Ticker