Neustadt Stadt-Magazin: Piratenspielplatz: Bis Ostern gesperrt

Der Piratenspielplatz an der Festwiese am Floßbach ist voraussichtlich noch bis Ostern gesperrt. Darüber hat die Stadtverwaltung auf Anfrage informiert. Weil derzeit an der Verlängerung des Grünzugs Wallgasse am Speyerbach gearbeitet wird, wurde der Wasserstand am Wehr in Höhe Roxy-Kino gesenkt. Das Wasser wird in den Floßbach umgeleitet, so dass dort am Spielplatz die Höchstwassergrenze von 40 Zentimeter nicht gewährleistet werden kann. Daher sei der Spielplatz gesperrt worden, so Stadt-Pressesprecherin Dagmar Staab. „Klar Schiff“ heißt es danach am Samstag, 7. April, am Piratenspielplatz. Die Spielplatzinitiative um Nadine Kapperer wiederholt die Reinigungsaktion vom vergangenen Frühjahr. Gestartet wird am Piratenschiff um 10 Uhr. Müllsäcke und Greifwerkzeuge stellt der Bauhof. Die Helfer sollten Handschuhe mitbringen. Infos und Anmeldung per E-Mail an Piratenspielplatz@gmx.de. Keine Verletzten, aber ein Sachschaden von insgesamt 22.000 Euro: Das ist die Unfallbilanz der Neustadter Polizeiinspektion für den vergangenen Mittwoch. Insgesamt hätten sich acht Verkehrsunfälle ereignet, in zwei Fällen hätten sich die Verursacher nicht um den Schaden gekümmert. Einer von ihnen habe aber anhand von Zeugenaussagen im Nachhinein ermittelt werden können.

x