Neustadt Stadt-Magazin: Einbahnstraßen: Rad-Markierung läuft

Die Autofahrer und Radler werden sich ab sofort an neue Einbahnstraßenregeln in der Stadtmitte gewöhnen müssen. Wie berichtet, wird zurzeit mit Schildern und entsprechender Linienführung auf dem Asphalt die Freigabe einiger Einbahnstraßen für Radler gegen die Fahrtrichtung vorbereitet. Nachdem die Schilder schon seit rund vier Wochen stehen, aber noch verhüllt sind, werden jetzt auf der Fahrbahndecke die nötigen Markierungen angebracht. Eine der ersten Kreuzungen ist dabei am Winzinger Tor markiert worden. Dort geht es ostwärts auf der Hindenburgstraße Richtung Josefskirche für Radler gegen die Fahrtrichtung. Bei einer kleinen Probefahrt auf der Strecke wurden allerdings parkende Autos gesichtet, die an den Übergängen zu den weiteren Straßen die wichtigen neu markierten Radstreifen blockierten. Indes ist noch etwas Zeit bis zur offiziellen Freigabe kurz vor Ostern.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x