Neustadt Sportmagazin: Basketball: Gorillas unterliegen Lambsheim

In der Basketball-A-Klasse Pfalz der Herren verloren die Haßlocher Gorillas in Haßloch mit 53:84 (16:19, 31:37, 44:61) gegen Eintracht Lambsheim. Sowohl nach dem ersten Viertel als auch zur Halbzeit war für die Gastgeber noch alles drin. Doch im dritten Viertel kam der Einbruch. Auch der letzte Abschnitt brachte keine Wende mehr. „Lambsheim war ein starker Gegner mit Spielern, die bereits in der Landesliga und damit zwei Klassen höher gespielt haben. Dazu kam, dass wir in der zweiten Hälfte zu viele einfache Fehler machten“, informiert Mannschaftssprecher Tim Fleckenstein. Die Verteidigung war zudem durch den Ausfall von Jan Best geschwächt, der neben Aufbauspieler Thilo Lang kurzfristig verletzt fehlte. „Wir haben nun zwei Wochen Zeit. Das nächste Spiel findet erst am 25. November in Haßloch gegen die Skyflyers Ludwigshafen II statt. Bis dahin müssen die Verletzten wieder fit sein“, sagt Fleckenstein. Die Gorillas stehen jetzt auf Tabellenrang fünf. So spielten sie: Rasmus Denoke (14 Punkte), Liang Gong, Veit Gutermann (7), Rolf Herrmann (2), Sven Katschner (14), Amin Mardnli (8), Emil Schäfer (6), Lucas Scheuermann, Marc Walter (2), Nicolas Westermann. Das ursprünglich am vergangenen Samstag angesetzte Spitzenspiel des zwölften Spieltags der Fußball-A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz zwischen dem 1. FC 08 Haßloch und dem VfR Frankenthal ist kurzfristig auf Mittwoch, 5. Dezember, 19 Uhr, verlegt worden.

x