Neustadt Spitzenspiel in Haßloch

«MAIKAMMER/NEUSTADT.» Vier Spieltage vor Rundenschluss richten sich die Tischtennismannschaften unserer Region auf den Endspurt ein. Vor allem in den Abstiegszonen gibt es noch spannende Auseinandersetzungen. In der Bezirksliga steht das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten TSG Haßloch und dem Ligaprimus Edenkoben an.

In der Pfalzliga-Vorrunde haben die Damen des TuS Maikammer dem TTC Winnweiler beinahe die „Höchststrafe“ verpasst (8:1). Kein Wunder, dass „Christiane Lobe und Co“ auch am Sonntag (11 Uhr) in der Nordpfalz klarer Favorit sein werden. Immer noch auf den ersten Sieg warten dagegen die Männer des TTV Neustadt, die als Pfalzliga-Neuling bisher nur ein Unentschieden erkämpft haben. Und das wird auch am Samstag (19 Uhr) beim Tabellenvierten TTC Nünschweiler so bleiben, nachdem die Neustadter in der Vorrunde zu Hause eine deutliche 2:9-Niederlage hatten hinnehmen müssen. Der Bezirksliga-Hit steigt heute Abend um 20 Uhr in der Haßlocher Sporthalle, wenn der Tabellenzweite TSG Haßloch I auf den Spitzenreiter TTV Edenkoben II trifft. Die Gäste haben bisher ein lupenreines Konto mit 36:0 Punkten, die Gastgeber immerhin eins 34:2 Zählern. Verständlich, dass die Großdörfler die 2:9-Niederlage aus der Hinrunde ausbügeln und das Rennen um die Bezirksliga-Meisterschaft noch einmal spannend machen wollen. Punktgleich stehen momentan der TTV Otterstadt I und Neuling TSG Deidesheim I auf den Plätzen drei und vier. Im ersten Duell gewannen die Spieler von der Weinstraße beim Gegner überraschend mit 9:3. Und einen Sieg wollen die Deidesheimer auch heute Abend (20 Uhr) beim Gegner wiederholen. Noch nicht ganz über dem Berg ist Neuling TTV Neustadt II als Tabellensiebter, der am Samstag (19 Uhr) beim Fünftplatzierten SV Heuchelheim-Klingen I gastiert. Wie stark die Südpfälzer sind, haben die Neustadter in der Vorrunde erfahren, als sie mit 9:3 abserviert worden waren.

x