Neustadt Sechs Polizeibeamte bei Einsätzen in Neustadt leicht verletzt

Wie die Polizei mitteilte, wurden gleich sechs Polizisten bei Einsätzen leicht verletzt. Der erste Vorfall ereignete sich am Freitag um 20.10 Uhr in der Dr. Siebenpfeiffer-Straße. Dabei wurde ein randalierender Mann gemeldet. Die Beamten wurden beim Versuch, den Sachverhalt zu klären, unvermittelt von dem 27-jährigen angegriffen. Im Gerangel zogen sich beide Polizisten Schürfwunden zu. Beim zweiten Vorfall am frühen Samstagmorgen in der Probstgasse in der Nähe des Haardter Weinfests wurde der Polizei zunächst ein stark alkoholisierter Mann gemeldet. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Mann auf der Fahrbahn liegend vor. Beim Versuch, den Mann anzusprechen, trat und schlug er um sich. Da sich der 19-jährige Neustadter massiv wehrte, wurden weitere Beamten hinzugezogen. Vier erlitten dabei Prellungen und Hautabschürfungen. Alle Polizeikräfte wurden zudem aufs Übelste beleidigt. Gegen beide Aggressoren wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x