Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 16. Januar 2019 Drucken

Neustadt: Lokalsport

Schach: Neustadter Erfolg nach sechs Stunden

«Neustadt.» Mit 4,5:3,5 gewann das Schachteam des Post SV Neustadt zu Hause in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga Süd gegen den SK Gau-Algesheim. „Der Sieg war glücklich. Zwei kampflos erhaltene Punkte, weil Gau-Algesheim nicht komplett war, führten dennoch nicht zu einem schnellen Erfolg. Die Mannschaftsbegegnung dauert sechs Stunden“, berichtete Florian Schulz-Knappe, Sprecher der Neustadter Schachabteilung. Sein Team habe nach den Punkten am grünen Tisch zu sorglos agiert und sich zu schnell an zwei Brettern auf ein Remis geeinigt. Dann sei noch eine Niederlage von Udo Loos trotz einer auf Gewinn ausgerichteten Stellung dazugekommen. Erst ein Sieg von Schulz-Knappe sowie ein Remis von Stefan Vautrin sorgten für den Erfolg. Für Neustadt punkteten zudem Michael Teuffer und Hans-Peter Fecht (beide kampflos) sowie Andreas Thomas und Lutz Bohne (beide Remis). |kle

Neustadt-Ticker