Neustadt Sänger werden älter

Bei der Generalsversammlung des Chorsängervereins 1791 Geinsheim im Singstundensaal gab es wegen der Beitragserhöhung lebhafte Diskussionen. Der Vorsitzende Alfons Groß wurde im Amt bestätigt.

Die Geinsheimer Chorsänger zählen 341 Mitglieder, 33 davon nahmen an der Versammlung teil. Groß ließ die Aktivitäten in den vergangenen Jahren Revue passieren. Der Verein sei intakt und habe seine Aufgaben im öffentlichen und kulturellen Bereich voll erfüllt, stellte der Vorsitzende zufrieden fest. Sorge bereite ihm allerdings die Altersstruktur: Vor fünf Jahren habe das Durchschnittsalter der Sänger noch bei 65,7 Jahren gelegen, heute liege es bereits bei 73,6 Jahren. Kassenwart Peter Röther, der sein Amt nach zehn Jahren aufgab, konnte geordnete Vereinsfinanzen vorlegen. In den vergangenen Jahren seien die Ausgaben aber etwas gestiegen: „Wir haben zwar 341 Mitglieder, davon zahlen aber nur 220 Mitglieder Beiträge“, so Röther. Über eine Beitragserhöhung wurde lebhaft diskutiert. Nach einer schriftlichen Abstimmung stand fest, dass der Jahresbeitrag von 18 Euro auf 22 Euro erhöht wird. Neuwahlen Vorsitzender: Alfons Groß; Stellvertreter: Walter Klohe; Schriftführer: Bernd Müller; Kassenwarte: Gunter Seithel, Ulrike Dörr; Kassenprüfer: Reinhard Nebel, Otto Henkel; Notenwarte: Arthur Röther, Gunter Seithel; Musikausschuss: Walter Klohe, Alfons Seithel, Arthur Röther, Karl Röther; Pressewart: Karl Adam; Beisitzer: Norbert Braun, Reinhard Joa, Werner Joa, Walter Weber, Klaus Rodach, Alois Sattler.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x