Neustadt Repertoire und Chor gewachsen

Die „Leisböhler Seemöven“ haben bei ihrer Mitgliederversammlung den Vorsitzenden Otto Messer in seinem Amt bestätigt. Chorleiter Erhard Günther zog eine positive Bilanz der Chorarbeit.

Elf Auftritte hat der Shantychor nach Angaben von Messer 2018 absolviert, daneben hätten Vereinsfeste und ein Chorwochenende in Elmstein stattgefunden. Etwas Besonderes seien die beiden Wochenenden gewesen, an denen die 18 Titel der Ende Januar fertiggestellten dritten CD „Sailing home“ eingesungen wurden. Der aktuelle Terminkalender ist bereits mit sieben Terminen gefüllt. Der nächste ist das Benefizkonzert für Darius Gerber am 12. April im Kulturviereck, für das bereits Karten verkauft werden. Für Chorleiter Erhard Günther sind die Seemöven „eine mehr als sieben Jahre existierende erfolgreiche Chorgemeinschaft“, die in der Vorderpfalz und auch überregional bei Shantytreffen bekannt und erfolgreich sei. Die „Leisböhler Seemöven“ seien auf eine stattliche Sängerzahl angewachsen, „mit einem unverwechselbaren Klangkörper, und das gegen den allgemeinen Trend bei Männerchören in heutiger Zeit“. Günther sieht die „Seemöven“ mit dem in den vergangenen zwei Jahren gewachsenen Repertoire auf einem guten Weg. Jetzt gehe es darum, neue Sänger und Musiker zu werben. Vorstand Vorsitzender Otto Messer, Zweiter Vorsitzender Helmut Tarau, Kassenwart Axel Stuhlfauth, Schriftführer Stefan Becker, Pressewart Friedrich Müller, Text- und Notenwart Bruno Müller, Beisitzer Hajo Coerper, Gerhard Heitz, Kassenprüfer Franz-Josef Keller, Hans Schubinski, Chorleiter Erhard Günther, stellvertretender Chorleiter Otto Messer.

x