Neustadt Phönix macht den letzten Schritt

«NEUSTADT.» Mit einem deutlichen Heimsieg machte Phönix Schifferstadt den letzten Schritt und krönt eine starke Saison mit dem Meistertitel. Im Fernduell um Platz zwei bewältigte Wachenheim derweil die vermeintlich schwerste noch verbleibende Hürde.

SG Dannstadt/Rödersheim - TSG Deidesheim II 4:1.

Die Hausherren sind zwar im Aufstiegsrennen auf einen Fehler der Wachenheimer angewiesen, erledigten zumindest ihre eigenen Hausaufgaben aber gewissenhaft: Deidesheim ließ vor der Pause nicht viel zu, doch Fuldners Führungstreffer öffnete mehr Räume, Rapp erhöhte. Tobias Weis gelang zwar der Anschlusstreffer, doch ein Eigentor sowie ein Treffer von Weisenburger sorgten dann für die klare Entscheidung. DJK-SV Phönix Schifferstadt II - SV RW Seebach II 4:1. Schifferstadt wollte den Titel vor heimischen Publikum perfekt machen – und legte entsprechend engagiert los. Ein Doppelpack innerhalb von zwei Minuten durch Top-Torjäger Tobias Hack stellte die Weichen früh auf Sieg. Seebach bewies Moral, kam durch Mahrenholtz noch zum Anschluss, doch nach der Pause wollten die Gastgeber keinen Zweifel mehr aufkommen lassen und machten durch einen weiteren Doppelpack von Rutta den Heimsieg und so den Meistertitel perfekt. FSV Schifferstadt II - TuS Wachenheim 1:2. Wachenheim war gewarnt: Mit Schifferstadt wartete ein hochmotivierter Gegner auf den Aufstiegskandidaten. Die Hausherren wurden ihrem Ruf gerecht und taten mehr fürs Spiel – folgerichtig ging Schifferstadt nach der Pause durch Rudenko in Führung. Die Gäste standen nun unter Druck, konnten jedoch gegen gefährliche Hausherren die Defensive nicht vernachlässigen. Mit zwei guten Aktionen gelang es dann aber, durch De Vel und Münch die Partie noch zu drehen und wichtige, aber etwas glückliche drei Punkte mitzunehmen. TuS Gronau - TuRa Otterstadt 5:3. Für beide Teams ging es um nichts mehr, dennoch entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Torszenen. Otterstadt ging zunächst durch Lochbrunner in Führung, doch Gerth und Bertholdt (2) drehten die Partie nach kaum 20 Minuten. Fischer und Olgun gelang nach der Pause der Ausgleich, doch Gronau wollte den eigenen Saisonabschluss noch gebührend feiern und sicherte sich mit Toren von Büttner und Wolf den Sieg. TuS Niederkirchen - TSV Königsbach II 3:2. In einer ansehnlichen Begegnung hatte Niederkirchen zunächst Vorteile, kam zu Toren durch Bayer, Reinhardt und Rüger. Die Gäste spielten jedoch gut mit, kamen zu Anschlusstreffern – der Ausgleich gelang aber nicht mehr. ASV Waldsee - VfB Iggelheim II 5:3. Die Hausherren dominierten die Partie, scheiterten aber mehrfach an einer schwachen Chancenverwertung. Dennoch gelangen Treffer durch Blau (2), Schöpf, Lehmann und Strubel. Die Gäste hielten mit Effizienz dagegen und nutzen ihre wenigen Chancen gut aus, es blieb jedoch beim verdienten Heimsieg. TuS Friedelsheim - FG Mutterstadt II 2:0. Zu dieser Begegnung erreichten uns keine Informationen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x