Neustadt „Pälzer Schbass“ mit Musik

„Pälzer“ aus Überzeugung: Cartoonist Steffen Boiselle.
»Pälzer« aus Überzeugung: Cartoonist Steffen Boiselle.

„Viele Cartoons auf der großen Leinwand, witzige Musikuntermalung und spaßige Animationen“ erwarten laut Zeichner und Autor Boiselle „Pälzer“ und „Nicht-Pälzer“ am Samstag, 15. Dezember, 20 Uhr, im Kulturviereck.

Seit zwölf Jahren gibt es die Reihe „100% Pälzer!“ von Boiselle aus Neustadt. Aber wie entsteht eigentlich ein Cartoon der Serie? Und wo kommen die vielen lustigen Ideen her? Darum geht es bei dem „Pälzer Schbass“. Im Anschluss an das Bühnenprogramm werden viele „100% Pälzer!“-Fanartikel verlost. Als „Speschl Gest“ erwartet Boiselle den Haßlocher Musiker und Produzenten Bernd Wittmann mit der Band „HPPE“ (Hundert Prozent Pälzer Experten), die mit Boiselle unter anderem den Pfälzer Erfolgshit „Alla Hopp!“ präsentiert. Wittmann hat mittlerweile das Video zum neuen Lied „Moin Dokter“ fertiggestellt und im Internet veröffentlicht. Zusammen mit Boiselle und Musikerin Sofie Frass als Band „HPPE“ hat er das Video mit zahlreichen Statisten im Kulturviereck gedreht (wir berichteten). Wittmann spielt darin erneut seine Figur „De Babbe“, diesmal mit Erkältung und Kreuzweh, versorgt von seiner leidgeprüften Ehefrau „Die Mamme“ alias Schauspielerin Karin Rittinger. Boiselle, in dessen Agiro-Verlag schon Wittmanns Comedy „Fünf Pfälzer Experten am Stammtisch“ erschienen ist, mimt den Arzt, der mittwochs frei hat. Vorverkauf Karten ab 18 Euro. Vorverkauf bei Bücher Friedrich, Langgasse 101.

x