Neustadt Neustadter Brüderpaar legt bei „New Horizons“ auf dem Nürburgring auf

Lukas (22) und Benjamin (18) Frölich legen mit der Einladung zum „New Horizons Festival“ einen gewaltigen Karrieresprung hin. Fo
Lukas (22) und Benjamin (18) Frölich legen mit der Einladung zum »New Horizons Festival« einen gewaltigen Karrieresprung hin.

Für das Neustadter Brüderpaar Lukas (22) und Benjamin (18) Frölich kommt es in dieser Woche zum ersten Höhepunkt ihrer noch jungen Karriere als DJs und Produzenten. Als „CheerBrothers“ sind sie für das vom 21. bis 25. August auf dem Nürburgring stattfindende „New Horizons Festival“ gebucht.

Neustadt/Nürburg. Lukas war das erste von insgesamt sieben Frölich-Geschwistern, der sich für elektronische Musik begeisterte. Unter dem Namen YellowDrop wurde er in und um Neustadt schnell als DJ bekannt. „Unter diesem Namen werde ich auch weiterhin in Clubs und auf Events der Region unterwegs sein und Mixed-Music auflegen. Jetzt möchte ich aber zusammen mit meinem Bruder als ,CheerBrothers’ die Clubs und Festivals rocken und uns auf elektronische Musik konzentrieren“, erklärt er.

„Sowohl Benjamin als auch ich haben vor ein paar Jahren damit begonnen, Schlagzeug-Unterricht zu nehmen. Ich habe dann auch in einer Band gespielt“, blickt Lukas Frölich auf die Anfänge zurück. Beide hätten dann aber schnell die Liebe zur elektronischen Musik entdeckt. Als YellowDrop knüpfte er erste Kontakte zu Veranstaltern. Das zahlt sich nun aus: Am Freitag, 23. August, werden die Neustadter Brüder ab 15 Uhr für anderthalb Stunden auf der Silent-Stage des Nürburgrings auflegen – ein Meilenstein für die Karriere. „Teil eines so großen Events zu sein, erfüllt uns schon etwas mit Ehrfurcht“, freut sich Lukas.

Benjamin Fröhlich spielte früher Klavier und schaffte dadurch leicht den Übergang zum Produzieren eigener Beats. „Mein Bruder werkelt in unserem Studio schon eifrig an eigenen Soundtracks, die wir hoffentlich bald präsentieren können“, verkündete Lukas stolz. Ein weiterer Schritt wird für die „CheerBrothers“ am 27. September die Wiedereröffnung des Landauer Clubs Jeanne d'Arc sein. „Dort wird gerade ein neuer Electro-Floor gebaut, den wir eröffnen dürfen“, blickt Lukas Frölich voraus.

x